Warum Coaching?


In unserer anspruchsvollen, schnelllebigen Zeit stehen viele Menschen den Herausforderungen des Alltags oftmals orientierungslos gegenüber. Häufig führen die vertrauten Lösungswege und Strategien nicht mehr zum erwünschten Ziel, sondern enden in einer Sackgasse. Daraus resultierende Unzufriedenheit führt zu Streß und Leistungsdruck in vielen Lebensbereichen. Kinder und Jugendliche sind dabei in ihrem Lebensumfeld (Eltern, Freunde, Schule, Berufswahl, Studium…) gleichermaßen betroffen wie Erwachsene (Beruf, Familie, Partnerschaft …)

Der Leistungsdruck in der Schule ist riesengroß und ich habe bzw. mein Kind hat Angst vor
Klassenarbeiten und Prüfungen!

Wenn ich einen Vortrag halten soll bin ich total nervös und vergesse alles,
obwohl ich gut vorbereitet bin! (Schule/Beruf)

Ich weiß gar nicht ob und was ich studieren soll oder doch lieber eine Ausbildung mache?

Oh je, ich habe mein erstes Vostellungsgespräch!

Der Lernstoff ist soviel, ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll!

Ich habe oft Ärger mit meinem Kind/ mit meinen Eltern wegen der Schule!

Das sind sicherlich nur einige Beispiele, die die alltäglichen Herausforderungen widerspiegeln!

Durch spezielle Coachingmethoden wird mit Ihnen/Euch gemeinsam, orientiert an den persönlichen Wünschen und Zielen, ein individuelles Lösungskonzept entwickelt, um sich optimal den Herausforderungen des Alltags stellen zu können.

a-p-choaching

Workshops & Vorträge - Aktuell


Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine für Workshops und/oder Vorträge.

a.p. coaching


Praxis für privates Coaching, Lerncoaching und Lerntraining.

Kontakt


Andrea Potthoff

Münsterstr. 55a
44534 Lünen

tele . 02306 · 30 29 407
mobil . 0173 · 750 44 65

mail . mail@apcoaching.de